Vorsicht vor der Telefonnummer +4920199985186

Wer hat auch Anrufe von dieser Telefonnummer erhalten?

Vorsicht vor der Rufnummer +4920199985186 bzw. 004920199985186 bzw. 020199985186

„Ich werde ständig von dieser Rufnummer aus angerufen. Ich kenne niemanden, der diese Telefonnummer besitzt. Habe heute mal den Anruf angenommen. Es meldete sich eine angebliche Inkasso-Firma und man erzählte mir, dass ich Schulden hätte und verpflichtet sei, Angaben zu meinem Namen, zur Anschrift zu machen und mein Geburtsdatum und meinen Arbeitgeber zu nennen. Angeblich habe man mich bereits mehrfach vergeblich gemahnt und wolle nunmehr den letzten Versuch einer gütlichen Klärung machen. Wenn ich die Angaben nicht machen würde, könnte man meine Daten auch beim Einwohnermeldeamt erfragen und dann kämen zwei Außendienstmitarbeiter persönlich zu mir, um das Geld abzuholen. Auf meinen Hinweis, dass ich keine Schulden hätte und man mir mal sagen solle, wer denn der Gläubigers sein solle, gab man an, dass der ursprüngliche Gläubiger die Forderung an die Inkassofirma abgetreten hätte und aus Datenschutzgründen hierzu nur schriftlich Auskunft erteilt werden könne. Deshalb bräuchte man eben auch meine Kontaktdaten von mir. Da mir das Ganze zu dumm war und ich mir sicher bin, keine Schulden zu haben, habe ich einfach aufgelegt. Es wurde dann noch mehrfach angerufen. Ich habe die Nummer jetzt gesperrt.“

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Ingo Schlauch aus Gelnhausen in Hessen.

Berichten Sie uns Ihre Erfahrungen, damit auch andere gewarnt werden können.

Ende des Beitrags 1-2019-140-1119
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen, Schreibfehler und Irrtum vorbehalten. Alle Angaben sind sorgfältig recherchiert worden. Weder der/die Autor/Autorin noch die Webseitenbetreiber übernehmen eine Haftung für etwaige Negativfolgen, die sich durch die Anwendung dieses Beitrages ergeben oder ergeben können. Hinweise, Tipps, Ratschläge und Empfehlungen ersetzen keine Rechtsberatung oder ärztliche Untersuchung und Diagnose. Im Zweifelsfall lassen Sie sich bitte vor Anwendung dieses Beitrages fachlich beraten, wie zum Beispiel durch eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt oder eine Ärztin bzw. einen Arzt.

Suchwörter: AB-Ansagen, Abzocke, Abzockerei, agressiv, Anrufbeantworteransagen, Einschüchterung, illegal, nervende, Spam, Telefonansagen, Telefonnummer unterdrücken, Telefonspam, Telefonterror, Telefonwerbung, Telekommunikation, unerlaubt, unerlaubte Werbung, ungesetzlich, unlautere, unlautere Werbung, verbotene Werbeanrufe, verbotene Werbung, Verbraucherschutz, Vorsicht, warnen, Warnung, Werbeanruf, Werbeanrufer, Werbung

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*