Vorsicht vor der Telefonnummer +491043069142

Wer hat auch Anrufe von dieser Telefonnummer erhalten?

Vorsicht vor der Rufnummer +491043069142 bzw. 00491043069142 bzw. 01043069142

„Eine Anruferin gibt an, sie sei von einer Organisation, die ein Seenotrettungsschiff zum Schutz der Flüchtlinge im Mittelmeer betreibe, und man bräuchte dringend Spenden, weil die europäischen Regierungen die Rettung von Bootsflüchtlingen boykottieren würden und deshalb die Rettungsaktionen immer länger dauerten und man zukünftig gleich zu weiter entfernten Ländern fahren müsse und auch wolle, von denen man wisse, dass sie bereit wären, die Flüchtlinge aufzunehmen. Zum Spenden bräuchte man nur eine leere SMS an die angezeigte Telefonnummer der Anruferin senden und dann würde eine Spende von 5 Euro über die Telefonrechnung eingezogen werden. Es wird auch noch darum gebeten, Solidarität mit den Flüchtlingen zu zeigen und auch Verwandte, Nachbarn, Freunde und Bekannte anzusprechen und darum zu bitten, ebenfalls auf gleiche Weise zu spenden. Einige Tage später wird von der gleichen Rufnummer erneut angerufen und wieder um eine Spende auf gleiche Weise gebeten, allerdings ging es dann um die Unterstützung eines Vereins zum Schutz von obdachlosen und auf der Straße lebenden Kindern in Deutschland.“

 

Ein Beitrag von Robert Henseler aus Seelze in Niedersachsen.

Berichten Sie uns Ihre Erfahrungen, damit andere gewarnt werden können.

Ende des Beitrags 1-2019-122-1235
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen, Schreibfehler und Irrtum vorbehalten. Alle Angaben sind sorgfältig recherchiert worden. Weder der/die Autor/Autorin noch die Webseitenbetreiber übernehmen eine Haftung für etwaige Negativfolgen, die sich durch die Anwendung dieses Beitrages ergeben oder ergeben können. Hinweise, Tipps, Ratschläge und Empfehlungen ersetzen keine Rechtsberatung oder ärztliche Untersuchung und Diagnose. Im Zweifelsfall lassen Sie sich bitte vor Anwendung dieses Beitrages fachlich beraten, wie zum Beispiel durch eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt oder eine Ärztin bzw. einen Arzt.

Suchwörter: AB-Ansagen, Abzocke, Abzockerei, agressiv, Anrufbeantworteransagen, Einschüchterung, illegal, nervende, Spam, Telefonansagen, Telefonnummer unterdrücken, Telefonspam, Telefonterror, Telefonwerbung, Telekommunikation, unerlaubt, unerlaubte Werbung, ungesetzlich, unlautere, unlautere Werbung, verbotene Werbeanrufe, verbotene Werbung, Verbraucherschutz, Vorsicht, warnen, Warnung, Werbeanruf, Werbeanrufer, Werbung

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*