Informationen zum 7. Juli 2019

Was geschah am 7. Juli?

 

Wer starb kürzlich?

 

Hätten Sie es gewusst?

  • César Francks Psalm 150 für Chor, Orgel und Orchester entstand für die erste Pariser Blindenschule.
  • Weil die gegnerische Torfrau um ihre Dauerwelle fürchtete, konnte Josefine Lauterbach gegen Rapid nicht mehr als zwei Tore erzielen.
  • Die Benennung des Wasserwerks Hinkelstein geht auf einen großen Menhir zurück.
  • Der Baske Francisco Cepeda war der erste Radsportler, der bei einer Tour de France durch einen Sturz zu Tode kam.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2019-001-0308 – Quelle: Wikipedia
Sämtliche Bezeichnungen auf dieser Webseite richten sich an alle Geschlechter.

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*