Informationen zum 30. Januar 2013

Was geschah am 30. Januar?

 

Wer starb kürzlich?

  • Hans Giesecke (81), deutscher Tischtennisfunktionär († 29. Dezember 2013)
  • Ernst Lechner (88), deutscher Politiker († 30. Dezember 2013)
  • Eero Mäntyranta (76), finnischer Skilangläufer († 30. Dezember 2013)

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Frauen und Kinder zuerst!“ ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
  • Die Kölner Poppelreuter-Straße wurde zunächst nach dem Psychiater Walther Poppelreuter und später nach dem Archäologen Josef Poppelreuter benannt.
  • In der Kurzgeschichte Mein Ödipus-Komplex von Frank O’Connor teilt der fünfjährige Larry seinem Vater mit, er werde seine Mutter heiraten und mit ihr sehr viele Babys haben.
  • Im schwedischen Fäviken zählen im gleichnamigen Spitzenrestaurant Flechten und Waldbrühe zum Standardrepertoire.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2017-183-0013 – Quelle: Wikipedia

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*