Informationen zum 29. Februar 2012

Was geschah am 29. Februar?

 

Wer starb kürzlich?

  • Werner Guballa (67), deutscher Bischof († 27. Februar 2012)
  • Armand Penverne (85), französischer Fußballspieler († 28. Februar 2012)
  • Davy Jones (66), britischer Sänger und Schauspieler († 29. Februar 2012)

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Das Café Schweizerhäuschen blieb als einziges Biedermeier-Ausflugslokal Leipzigs erhalten, weil es in den Zoo integriert wurde.
  • Mittels Freileitungs-Monitoring nutzen Hochspannungsleitungen Wind und kaltes Wetter besser aus.
  • Valentin Wagner hinterließ zahlreiche kuriose Skizzen aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges, darunter ein Selbstporträt mit zusammenbrechender Bank.
  • Im Juli 2006 fand die erste „Triff-deine-Nachbarn-für-die-Ewigkeit-Party“ im Neptune Society Columbarium of San Francisco statt, bei der Besitzer von Begräbnisnischen ihre späteren Nachbarn noch vor deren Tod kennenlernen konnten.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2017-086-0547 – Quelle: Wikipedia

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*