Informationen zum 28. Februar 2012

Was geschah am 28. Februar?

 

Wer starb kürzlich?

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Valentin Wagner hinterließ zahlreiche kuriose Skizzen aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges, darunter ein Selbstporträt mit zusammenbrechender Bank.
  • Im Juli 2006 fand die erste „Triff-deine-Nachbarn-für-die-Ewigkeit-Party“ im Neptune Society Columbarium of San Francisco statt, bei der Besitzer von Begräbnisnischen ihre späteren Nachbarn noch vor deren Tod kennenlernen konnten.
  • Die archäologischen Funde auf der etwa einen Hektar großen Insel Tavşan Adası an der kleinasiatischen Küste geben Hinweise auf den hier herrschenden minoischen Einfluss während der Bronzezeit.
  • Im Samuel Goldwyn Theater in Beverly Hills, bekannt als Ort der Oscar-Nominierungen, hängen statt einer Saaldecke Tücher unter dem Gebäudedach.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2017-086-0540 – Quelle: Wikipedia

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*