Informationen zum 23. Mai 2011

Was geschah am 23. Mai?

 

Wer starb kürzlich?

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Die Rickenbacker Frying Pan, eine Hawaii-Gitarre, war 1932 das erste Gitarrenmodell, das serienmäßig mit einem elektromagnetischen Tonabnehmer ausgestattet war.
  • Das Wanzlick-Gleichgewicht als chemische Gleichgewichtsreaktion wurde bereits in den 1960er Jahren vermutet, konnte aber erst im Jahr 2000 bestätigt werden.
  • Alfons Rocco hatte bei einem Architekturwettbewerb um die Gestaltung der Bahnhöfe der Arosabahn Erfolg mit einem Entwurf, der Bauten im Stil von Schweizer Chalets mit Geranienschmuck vorsah.
  • Die Prinzessinnengärten sind ein mobiler Garten in Berlin, der im Winter in einer Markthalle untergebracht wird.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2017-183-0001 – Quelle: Wikipedia

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*