Informationen zum 16. August 2019

Was geschah am 16. August?

 

Wer starb kürzlich?

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Den Grauen Wolf hatten die Warschauer Aufständischen von der Wehrmacht erbeutet.
  • Nach zwei im Einsatz verunglückten Kameraden der Feuerwehr Tübingen wurden Straßen benannt.
  • Marianne Saxl-Deutschs Plakat zum Frauenwahlrecht wurde noch Jahrzehnte später von der neuen Frauenbewegung verwendet.
  • Der House-Divided-Rede von Abraham Lincoln folgte seine Niederlage, und doch gilt sie als einer seiner größten Erfolge.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2019-001-0348 – Quelle: Wikipedia
Sämtliche Bezeichnungen auf dieser Webseite richten sich an alle Geschlechter.

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*