Informationen zum 14. Februar 2011

Was geschah am 14. Februar?

 

Wer starb kürzlich?

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Bei der ersten spontanen Konfettiparade warfen Börsenhändler Unmengen an Fernschreiber-Papierstreifen aus dem Fenster.
  • Der preußische Ritter Nicolaus von Renys wurde von Zeitgenossen für die Niederlage des Deutschen Ordens in der Schlacht bei Tannenberg im Jahr 1410 verantwortlich gemacht.
  • Johann Sebastian Bachs Sponsorenkantate O angenehme Melodei, die er den „Gönnern von Wissenschaft und Kunst“ gewidmet hatte, wurde 2008 rekonstruiert.
  • Das auch als „Hanfauto“ bekannte Soybean Car wurde 1941 von Ford vorgestellt und besaß Karosserieteile aus Kunststoff, die mit Sojafasern verstärkt waren.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2017-086-0413 – Quelle: Wikipedia

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*