Informationen zum 12. Juli 2012

Was geschah am 12. Juli?

 

Wer starb kürzlich?

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Der Erbauer der Weiten Kapelle in Oberglogau wollte an einen Vorfahren erinnern, der eine Hotzenplotz-Furt bei Hochwasser unbeschadet durchfahren hatte.
  • Die von Louise Otto-Peters 1849 gegründete Frauen-Zeitung musste 1853 ihr Erscheinen einstellen, da Frauen in Preußen keine Zeitung herausgeben durften.
  • In Moskau wurde 1917 das Künstlercafé Pittoresque mit Dekorationen von Tatlin, Rodtschenko und Georgi Jakulow ausgestattet.
  • Die beiden Generäle, die bei der britischen Militäroperation Western Design Jamaica erobert hatten, wurden nach ihrer Rückkehr im Londoner Tower inhaftiert.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2017-193-1757 – Quelle: Wikipedia
Sämtliche Bezeichnungen auf dieser Webseite richten sich an alle Geschlechter.

Beitrag teilen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*