Informationen zum 11. Februar 2018

Werbung

Was geschah am 11. Februar?

 

Wer starb kürzlich?

  • Arnold Maury (90), deutscher Komponist († 5. Februar 2018)
  • Reg E. Cathey (59), US-amerikanischer Schauspieler († 9. Februar 2018)
  • John Gavin (86), US-amerikanischer Schauspieler und Botschafter († 9. Februar 2018)
  • Liam Miller (36), irischer Fußballspieler († 9. Februar 2018)
  • Michiko Ishimure (90), japanische Umweltaktivistin und Autorin († 10. Februar 2018)

 

Hätten Sie es gewusst?

  • Der französische Drucker und Widerstandskämpfer Maurice Gleize initiierte ein Mahnmal für das KZ-Außenlager Laagberg, in dem er Häftling gewesen war.
  • Die Wienerin Edie Locke leitete in den 1970er Jahren die US-amerikanische Frauenzeitschrift Mademoiselle.
  • Der Domarring von Slaka ist einer der größten Steinkreise Schwedens.
  • Amir Roughani kam als Minderjähriger nach Deutschland und wurde später „Aufsteiger des Jahres“.

 

Ein Beitrag unserer/s Leserin/s Gernot Lammert aus Gröditz in Sachsen.
Ende des Beitrags 1-2018-033-0043 – Quelle: Wikipedia

Werbung


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*